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Die überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft HNO med. Nord ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die aktuell im Internet erreichbare Version der Website www.hno-med-nord.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Diese Website befindet sich derzeit im Relaunch. Ziel dieses Relaunches ist es, die gesetzlichen Anforderungen an die digitale Barrierefreiheit gemäß der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) vollständig umzusetzen.

Aktuell entspricht die Website noch nicht in allen Punkten den geltenden Barrierefreiheitsstandards. Wir arbeiten jedoch intensiv daran, eine barrierearme und für alle Nutzer*innen gut zugängliche Website bereitzustellen.

Die überarbeitete, barriereoptimierte Version wird nach Abschluss des Relaunches, voraussichtlich bis Anfang 2026, veröffentlicht. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Sollten Sie bis dahin auf Barrieren stoßen oder Unterstützung benötigen, melden Sie sich gern bei uns. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 23.06.2025 erstellt.

Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer mit WAVE durchgeführten Selbstbewertung vom 23.06.2025.

Die Erklärung wurde zuletzt am 23.06.2025 überprüft.

Kontakt und Feedback-Möglichkeit

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.hno-med-nord.de aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte benutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:

HNO med.Nord
Bahnhofstrasse 11
24340 Eckernförde

Tel.: +49 4351 2227
Fax: +49 4351 2555

info[at]hno-med-nord.de
www.hno-med-nord.de

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 71 21
24171 Kiel

Telefon: +49 431 / 9 88 - 16 20
E-Mail: bbit[at]landtag.ltsh.de